Weihnachten rückt immer näher und die Weihnachtsstimmung breitet sich immer mehr in mir und unserem Zuhause aus. Es ist geschmückt, die Kerzen brennen und der Duft von selbst gebackenen Plätzchen liegt in der Luft. Samstag Mittag habe ich angefangen und 24 Stunden später waren sie dann auch fertig dekoriert. Da mein Lieblingsmann leider an einer Glutenunverträglichkeit leidet, ist das immer etwas aufwendiger, denn der glutenfreie Teig ist nicht gerade der einfachste und naja auch einfach geschmacklich nicht mit einen normalen Teig zu vergleichen, also muss ich immer ein paar mehr Rezepte verarbeiten. Am Ende sind 4 verschiedene Plätzchen und nebenbei noch Apfelmuffins und Mousse au Chocolate entstanden. Übrigens kann ich dieses Rezept empfehlen, ich finde sie sehr lecker:
Neben den Mokkaknöpfen, gibt es noch die klassischen Butterplätzen und für den Papa den glutenfreien Mürbeteig in Form von Schwarz-Weiß-Gebäck, mit Konfitüre gefüllt und mit Streuseln dekoriert und Elisenlebkuchen.
Und dann kam ja diese Woche noch der Nikolaus... und das fröhlich-friedliche Lieblingskind freute sich über neuen "Bilderbuchstoff".
So dann wünsche ich euch noch einen schönen 2. Advent und hoffe ihr lasst euch nicht so sehr von diesen ganzen Weihnachtsvorbereitungen stressen.
Bis die Tage wieder und schön warm anziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen